21. Oktober 2012

Pillows - Handira Wedding Blanket

Das Marokko Feeling ist nun definitiv auch Drinnen angesagt. Es gibt schon fast überall im Haus orientalische Accessoires. Die zwei neuen Kissen aus Vintage Handira Hockzeitsdecken genäht, habe ich vorerst auf dem Fernsehsofa platziert (genau so lange bis die Kids das nächste Mal TV schauen wollen). Ich habe noch eine Decke, die als Teppich toll ausschaut. Ich finde die ursprüngliche Bedeutung dieser Wedding Blankets sehr schön  - die Berber sehen in ihr u.a. einen Glücksbringer und sie soll zur Empfänglichkeit verhelfen... 



Es gibt aber nicht nur Marokkanisches, auch sonst sind viele neue Sachen eingezogen u.a. haben wir uns spontan für neue Sofas entschieden (Ikea Kivik). Auch die Sitzgruppe im Erker haben wir mit ihr ersetzt. Und viel Schwarzes ist dazugekommen...

Schöne Sonntagabendgrüsse, Sandra

Kommentare:

  1. Finde den neuen Look traumhaft schön, liebe Sandra.........hatte mir diesen orientalischen Mix (mit Weiß & Silber) auch schon für den Wintergarten überlegt, aber ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass es dann dabei nicht bleiben würde :)) und deshalb habe ich es (vorerst) bei der Idee belassen ;)!!! Bin riesig gespannt, wie es sich bei euch weiterentwickelt und freue mich sehr auf (viele ;) Bilder!!!! Himmlische Herbsttage und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. 1000 Dank, für deine lieben Zeilen.......hab mich riesig gefreut!!! Vorhin hab ich mich etwas unkorrekt ausgedrückt (ist mir erst aufgefallen, als ich es schon abgeschickt hab ;).............. "dass es dabei nicht bleiben würde", damit meinte ich, dass ich dann sicherlich anfangen würde, das ganze Haus passend (und im neuen Look) zu gestalten.........das wären meine "Bedenken" ;)! Ich finde den Stil einfach unglaublich schön und ich bin mir ganz sicher, dass du deinen ganz persönlichen und unverwechselbaren Mix finden wirst..........das ist dann auch etwas, was langsam wächst und von Dauer ist!! Und so wirklich fertig wird man wohl ohnehin nie ;), da man sich ja weiterentwickelt und sich das immer auch in unserer unmittelbaren Umgebung zeigt. Ich wünsch´ dir ganz viel Freude beim Gestalten........ich hab deinen Stil schon immer geliebt und so bin ich sehr gespannt, wie du alles umsetzen wirst!!!!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Looks great Sandra!! Lovely cushions!! Have a nice day and week! Hugs //Paula

    AntwortenLöschen
  4. Just me again :-) Love the sofa aswell, looks nice.

    I like also to add both black accessories and some Marroccan style,
    Its a great combination to all the white

    Regards //Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    endlich komme ich mal wieder dazu einen Kommentar bei dir zu hinterlassen. Die Kissen sind einmalig schön....etwas ganz besonderes.
    Ich bin immer wieder verzückt, wenn ich einen neuen Post von dir entdecke. Das Kinderzimmer ist sehr sehr schön...genau mein Stil. Und die Bilder von eurem Urlaub wecken das Fernweh in mir....aber der Herbst hier ist ja momentan auch wunderbar.

    Liebste Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra,
    traumhafte Kissen, der orientalische Stil liegt mir nicht so sehr, weil er meistens so bunt daherkommt, aber die Kissen sind super super schön, dann bin ich mal auf die weiteren Veränderungen gespannt.
    Herzliche Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    mit dem Sofa hab ich auch schon geliebäugelt! Deine Kissen sind richtig klasse und sooo schön glücksbringend (dafür drück ich dir auf alle Fälle die Daumen, dass das Glück nie Mangelware bei dir sein wird!).
    Die Vertäfelung im Hintergrund sieht spitze aus! Das bringt mich doch schon wieder auf Ideen für meine Behausung...
    Eine wunderschöne Woche wünsch ich dir und liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  8. Ich fasse es nicht, endlich jemand, der gleiche Leidenschaft hat wie ich und wer weiß was HANDIRA ist! mein Kompliment liebe Sandra, bin beeindruckt, Handira ist meine große Leidenschaft ich suche seit langem schon eine antike Handira als Wandbehang und bisher hatte ich leider keinen Erfolg. Ich drükce Dich!
    Die Kissen sind wunderschön!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. ...sind die schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    WOW einfach genial !
    Das neue Sofa finde ich auch ganz klasse! Habe ich mir letztens auch angeschaut,.

    Sonnige Herbstgrüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. liebe Sandra, danke für die tollen Tipps, ich werde meine Handira bestimmt bald bei mir haben ;) aber noch nicht in diesem Monat, mein Mann ist fast umgefallen nachdem er die Rechnung aus Usbekistan gesehen hat (keine Ahnung warum habe ich doch finanziert ;))) von dort ist gerade meine antike Suzani-Buchara angekommen, ganz in Schwarz mit vielen Zeichen der Zeit, einfach wunderschön, ich poste dazu nach meinem Urlaub im November :)
    PS schön, dass es dich gibt so stillbewust bist Du - eben gaaaanz speziell - alles was ich mag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow ,das ist wirklich schön geworden !
      Verrätst du mir vielleicht noch woher der kleine Leuchter her ist ?

      LG
      ivy

      Löschen
    2. Wow ,das ist wirklich schön geworden !
      Verrätst du mir vielleicht noch woher der kleine Leuchter her ist ?

      LG
      ivy

      Löschen
    3. Hallo Ivy, dankeschön ;-). Der kleine Leuchter ist ein altes Stück, gefunden bei einem Antiquitätenhändler. LG, Sandra

      Löschen
  12. Hallo Sandra!
    das Sofa sieht echt toll aus und erst die Farbkombinationen! Echt Klasse!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sandra,
    vielen Dank für Deine lieben Worte!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra, ganz toll sehen die Kissen aus!!!
    Bei dir ist es soooo schön! Ich mag die Farbkombinationen sehr! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ich sag´s ja, Dein Zuhause ist ein Traum!!!!!
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ach wunderschön, die Kissen sind einfach umwerfend!
    Hast Du einen Tipp, wo Du die schönen quadratischen Bilderrahmen gekauft hast?
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, die Bilderrahmen habe ich in der Schweiz bei Interio gekauft. Liebe Grüsse, Sandra

      Löschen
  17. Hi Sandra !

    Es ist so schön hell bei euch.. Ich hätte auch gern soviel Licht bei uns zu Hause.
    Dein Bilder sind wieder wunderschön - und die Kissen, die mag ich auch !

    Lieben Gruß aus Wien,
    melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hi!

    Das sieht wirklich toll aus, auch mit der Wandverkleidung. Wir haben das selbe Sofa, ich muss mich noch daran gewöhnen. Ich schraube ständig neue Sitzelemente dran. ;-)

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sandra!

    Woow ich bin gerade über deinen wunderschönen
    Blog gestolpert...
    Ein wunderschönes Zuhause hast du, ich liebe die marokkanischen
    Akzente.<3

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen